top of page
  • AutorenbildTessi

7. Tomaten über Tomaten und die Beete explodieren.

Die Beete sind alle prall gefüllt jeder cm wurde ausgenutzt und bepflanzt.

Alles wächst gedeiht und wirft Erträge ab so hab ich mir das vorgestellt.

4 riesige Büsche mit kleinen gelben Tomaten eine sehr resistente Sorte. Für mich sind sie allerdings überhaupt nichts. Sie sind schwer zu Ernten, schwer zu verwerten und schmecken tun sie auch nicht besonders gut ... aber naja man lernt daraus. Diese Sorte werde ich definitiv nicht mehr anbauen das steht fest !

Pflaumen Cocktail Tomate, dass war eine Super Sorte, noch gelb leicht säuerlich und rot sehr süß und gut zum naschen!

Ich bin begeistert, die kommt wieder in meinen Garten !!!!

Mhhhh lecker die Fleischtomate, auch diese hat mir sehr gut gefallen, sie ist Perfekt für Tomate Mozzarella ! Auf jeden Fall wieder in meinem Garten mit dabei!

Die Midi Gurke, eine super Naschgurke, aber auch für Salate gut geeignet, je nach dem wie groß man sie werden lässt.

Salat Tomaten, Gelbe Tomaten, Cocktail Tomaten, Pflaumen Tomaten und Midi Gurke eine schöne Ernte.

Die Gelben Tomaten haben mich geschmacklich und von der etwas mehligen Konsistenz her nicht so überzeugt aber der Rest war positiv und kommt nächstes Jahr wieder in den Garten!



Ich brauche mehhr Platz im Gewächshaus !!!!! :D

Zuvor standen hier die Erbsen, aber die mussten weichen, damit die Tomaten Genügend platz haben. Unter den Tomaten habe ich gut mit Stroh gemulcht, um die Feuchtigkeit zu halten.

im Gewächshaus finde ich das eine sehr gute Idee und es hat auch prima geklappt, ich kann es nur weiter empfehlen und werde es im nächsten Jahr auch wieder so machen.

Das Hochbeet ist gut Voll !

Ganz rechts sind Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch,Thymian und Minze wovon man leider nur die Minze sieht ...

Danach kommen Tomaten, die ich einfach nach draußen verbannt habe, "Ohh nein wie kann ich nur, die brauchen doch ein Dach über dem Kopf" Nein brauchen sie nicht, ein Aberglaube finde ich, genauso wie das Loch im Mehl, wo das Backpulver rein soll ! ;P

Die Tomaten hatten keine Probleme mit Krautfäule hat alles gut geklappt.

In der Mitte, meine Trockenbohnen - Kidneybohnen und auf der rechten Seite Bunte Möhren, Kohlrabi weiß und lila, Paprika,Tomaten und Salat.

Nicht zu vergessen, mein kleines Kartoffel Projekt, was noch gut am Wachsen ist!

Allerdings kann ich schon verraten das war so ein Flopp, dass ich nicht einmal Fotos von der mickrigen ernte gemacht habe ....Upsiii


Nächstes Jahr gibt es einen vernünftigen Platz, extra für die Kartoffeln!!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page